Donnerstag, 27. Januar 2011

Pastinaken, Zucchini und anderes Ekelzeug

Ron (7 Monate, 3 Tage)
So, nachdem ich in letzter Zeit schwere Log-in-Probleme hatte (keine Ahnung warum, irgendwann ging's dann wieder), fasse ich mal zusammen, was sich in der Zwischenzeit bei uns getan hat.
Mein Versuch, meinem lieben Sohn die ach so köstlichen Pastinaken unterzujubeln, ist kläglich gescheitert. Er hat tapfer was davon runtergeschluckt, aber der Geschmack war nicht seiner, beim zweiten bissen hat er sich erbrochen *örgs*... Ich muss zugeben, mein Geschmack ist das Zeug auch nicht gerade.
Als nächstes haben wir Zucchini versucht, die fand er auch eklig. Einmal angeleckt, weggeworfen und nicht mehr angeguckt. Auch als Brei fand Ron die nicht lecker. Zum Glück stehen Jan und ich voll auf Zucchini, wir haben uns dann für die Resteverwertung geopfert ;)
Apfelmus (inzwischen selbstgekocht, echt köstlich *schulterklopf*) ist immer noch DER Renner, er löffelt sich da teilweise den ganzen Becher rein.
Und Ron liebt Reiswaffeln, darauf kann er stundenlang herumlutschen, und es gelangen auch nennenswerte Mengen in den kleinen Milchbauch ;)
Morgen starten wir den "Versuch Blumenkohl", ich bin derbe gespannt...

Samstag, 22. Januar 2011

Die dritte im Bunde

Ich habe mich mit meiner Familie zu den anderen beiden Familien hier gesellt und werde euch in Zukunft auch über die Beikostversuche meiner Tochter Lotta auf dem Laufenden halten. Lotta ist Mitte Januar 6 Monate alt geworden und nimmt sich seit Anfang des Jahres das in die Hand, was sie gerne mag. Dazu zählt bisher vor allem Brot (wir kaufen seitdem fast ausschließlich Biobrot, jedoch verschiedene Sorten, achten also nicht auf bestimmte Getreidearten), Kartoffeln und Möhren. Mittags gebe ich ihr Brei, jedoch nicht täglich, da sie nicht sehr wild darauf ist. Ich biete ihn ihr nach einigen Tagen immer neu an. Sie ist dabei durchaus interessiert und steckt sich den Löffel auch selber in den Mund. Nach kurzer Zeit möchte sie aber meistens nichts mehr haben. Lotta trinkt dazu sehr gerne Wasser und Babykräutertee (ungesüßt natürlich) aus ihrer Trinklernflasche.
Zur Familie gehören noch mein Mann Carl und Lottas großer Bruder Henri, der 4 Jahre alt ist. Henri hat damals sehr gerne Brei gegessen und hatte erst nach seinem ersten Geburtstag Interesse an anderem Essen.

Freitag, 21. Januar 2011

Gläschen für Mama und Papa

Heute war es soweit... die *achtung Ironie* lang ersehnte Gläschenprobe von Hipp kam heute per Post bei uns an. Klare Empfehlung im dabeiliegendem Schreiben: Ab dem vollendeten 4.Monat bitte mit Beikost starten... gut, die wollen ihre Produkte ja verkaufen, aber die WHO-Empfehlung sagt da ja was anderes. Naja: Danke Hipp, aber meine Tochter wird davon nichts essen ;)
Die Gläschen sind in den Kühlschrank gewandert und werden von Mama und Papa vertilgt, der Löffel in die Spülmaschine und der Rest in die grüne Tonne. 
Bin gespannt wie der Inhalt schmeckt *hihi*

Montag, 10. Januar 2011

Feedback zum Blog

Die Rückmeldungen zu unserem Blog sind bis jetzt durchweg positiv. Hurra!
Eine Mami die wir kennen überlegt sogar ob sie nicht bei uns einsteigt. Ihre Tochter hat vor kurzem mit der Beikost angefangen und scheint sehr BLW-interessiert zu sein. Hier gibt es wohl eine Kombi aus Brei und BLW.
Wir würden uns freuen wenn du mitschreibst Lilli!