Samstag, 22. Januar 2011

Die dritte im Bunde

Ich habe mich mit meiner Familie zu den anderen beiden Familien hier gesellt und werde euch in Zukunft auch über die Beikostversuche meiner Tochter Lotta auf dem Laufenden halten. Lotta ist Mitte Januar 6 Monate alt geworden und nimmt sich seit Anfang des Jahres das in die Hand, was sie gerne mag. Dazu zählt bisher vor allem Brot (wir kaufen seitdem fast ausschließlich Biobrot, jedoch verschiedene Sorten, achten also nicht auf bestimmte Getreidearten), Kartoffeln und Möhren. Mittags gebe ich ihr Brei, jedoch nicht täglich, da sie nicht sehr wild darauf ist. Ich biete ihn ihr nach einigen Tagen immer neu an. Sie ist dabei durchaus interessiert und steckt sich den Löffel auch selber in den Mund. Nach kurzer Zeit möchte sie aber meistens nichts mehr haben. Lotta trinkt dazu sehr gerne Wasser und Babykräutertee (ungesüßt natürlich) aus ihrer Trinklernflasche.
Zur Familie gehören noch mein Mann Carl und Lottas großer Bruder Henri, der 4 Jahre alt ist. Henri hat damals sehr gerne Brei gegessen und hatte erst nach seinem ersten Geburtstag Interesse an anderem Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen