Über uns

Ich bin Sophie, 24 Jahre alt, und die Mutter von Ron, der am 24. Juni 2010 zur Welt kam. Ron's Papa Jan ist 41 Jahre alt. 
Nachdem Ron ein gutes halbes Jahr voll gestillt wurde, beginnen wir nun mit dem Abenteuer Beikost - aber Brei füttern wollte ich nicht. Im Internet bin ich über die Baby-Led-Weaning-Methode gestolpert und fand sie sehr einleuchtend. Also probieren wir, die Beikost zum Selberessen einzuführen. 
  
Und dann gibt es hier noch mich: Jasmin, 26 Jahre alt und Mama von Alina. Sie kam am 22.09.2010 zur Welt und wir fangen ebenfalls nach 6 Monaten Stillen mit der Beikost an. Wir starten also voraussichtlich Ende März 2011. Der Papa von meiner Kleinen heißt Alexander und ist 24 Jahre jung ;)

Von der Möglichkeit auf Brei zu verzichten und direkt mit fester Nahrung zu starten bin ich durch Sophie aufmerksam geworden. Nachdem ich mir vieles zu dem Thema durchgelesen habe, hat mich die Baby-Led-Weaning-Methode ebenfalls überzeugt und ich bin gespannt wie es bei uns laufen wird! Bis dahin überlasse ich Sophie das Zepter im Blog :p

Seit Ende Januar 2011 schreibe auch ich hier mit: Ich bin Lilli, 26 Jahre alt und Mutter von Henri, 4 Jahre, und Lotta, geboren am 15.7.10. Mein Mann und Vater meiner Kinder heißt Carl. Wir haben nach 6 Monaten Stillen mit der Beikost angefangen. Dabei mischen wir die BLW-Methode mit der klassischen Brei-Methode. Lotta soll vorerst mittags Brei bekommen und darf sich zu den anderen Mahlzeiten etwas in die Hand nehmen, was sie gerne mag. Da sie bei den Mahlzeiten immer dabei ist und seit Anfang des Jahres sehr großes Interesse an dem hat, was wir essen, wollten wir ihr nicht nur zu einer Tageszeit Essen anbieten. Da anfangs sowieso nicht viel von dem, was sie sich nimmt, in ihrem Magen landet, darf sie morgens und besonders abends, Brot oder Gemüse bzw. Obst probieren. 
Durch Sophie habe ich die BLW-Methode kennen gelernt und ich glaube, dass sie zu meiner Tochter passt. Daher will ich sie mit der Brei-Methode (die bei meinem Sohn sehr gut geklappt hat) kombinieren.
Bei den hier verwendeten Namen handelt es sich auschließlich um erfundene Namen, um eine Verbindung zu unserem Privatleben zu verhindern.