Dienstag, 22. März 2011

Die Motte startet mit Beikost

Seit Freitag dem 18.03.2011 haben wir nun auch Beikost eingeführt. Gestartet haben wir mit Apfelmark, welches der kleinen Motte scheinbar ganz gut schmeckt.
Da sie in letzter Zeit öfter mal einen Löffel zum Spielen in der Hand hatte, mussten wir ein bisschen aufpassen das sie diesen nicht mit voller Kraft auf den Tisch schlägt. Das hätte sonst eine schöne Sauerei gebeben ;)
Am Sonntag habe ich dann zusätzlich Kartoffeln zu Mittag angeboten. Denen ist sie allerdings eher skeptisch gegenüber getreten. Die Kartoffel wird verwundert angeschaut, einmal angelutscht und dann wieder fallen gelassen.
Ich biete sie ihr weiterhin beim Mittagessen an, aber ich glaube sie mag die vielleicht einfach nicht. Beim nächsten Einkauf nehme ich mal Pastinake mit. Hab ich auch noch nie gegessen.. also mal schauen :)
Insgesamt isst die Motte nun morgens und mittags ca. 1-4 Teelöffel Apfelmark und trinkt sehr gerne Wasser nebenbei (aus einem normalen Becher - natürlich mit Mamas Hilfe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen