Donnerstag, 27. Januar 2011

Pastinaken, Zucchini und anderes Ekelzeug

Ron (7 Monate, 3 Tage)
So, nachdem ich in letzter Zeit schwere Log-in-Probleme hatte (keine Ahnung warum, irgendwann ging's dann wieder), fasse ich mal zusammen, was sich in der Zwischenzeit bei uns getan hat.
Mein Versuch, meinem lieben Sohn die ach so köstlichen Pastinaken unterzujubeln, ist kläglich gescheitert. Er hat tapfer was davon runtergeschluckt, aber der Geschmack war nicht seiner, beim zweiten bissen hat er sich erbrochen *örgs*... Ich muss zugeben, mein Geschmack ist das Zeug auch nicht gerade.
Als nächstes haben wir Zucchini versucht, die fand er auch eklig. Einmal angeleckt, weggeworfen und nicht mehr angeguckt. Auch als Brei fand Ron die nicht lecker. Zum Glück stehen Jan und ich voll auf Zucchini, wir haben uns dann für die Resteverwertung geopfert ;)
Apfelmus (inzwischen selbstgekocht, echt köstlich *schulterklopf*) ist immer noch DER Renner, er löffelt sich da teilweise den ganzen Becher rein.
Und Ron liebt Reiswaffeln, darauf kann er stundenlang herumlutschen, und es gelangen auch nennenswerte Mengen in den kleinen Milchbauch ;)
Morgen starten wir den "Versuch Blumenkohl", ich bin derbe gespannt...

1 Kommentar:

  1. Huhu...
    Zucchini und Pastinake wurden hier auch abgelehnt. Recht gut gefahren sind wir mit Möhrenstäbchen, Kürbis und Mais. Ist halt ein bisschen süß - wobei der Mais zugegeben sehr schwer vom Kind in den Mund zu bekommen ist, zumindest am Anfang. ;-)
    LG,
    karamee

    AntwortenLöschen