Sonntag, 6. Februar 2011

Fortschritte

Lotta macht Fortschritte! :) Sie isst nun deutlich mehr als noch vor einer Woche. Ich hatte ihr Kürbisbrei gekocht, den hat sie mit Kopfschütteln verweigert und hat den Mund nicht aufgemacht - er wurde eingefroren. Möhre mag sie ein wenig. Brot futtert sie nun ganze Stückchen, besonders abends, wenn wir auch essen. Banane fand sie auch nicht uninteressant.
Aber ihr neues Lieblingsessen ist:
Hirsebrei mit Apfel! Ich dachte, probiere ich mal Getreide, schmeckt der Milch evtl. etwas ähnlicher. Sie verputzt davon nun schon mind. 10 Löffelchen, schiebt sie sich auch selber rein. Ich nehme den Hirsebrei von Alnatura, Apfel habe ich selber dazu gekocht.
Ihre Flasche (Trinklernflasche von NUK) findet sie auch toll, damit konnte sie komischerweise von Anfang an alleine umgehen. Sie trinkt entweder Wasser oder auch mal Babykräutertee.
Ich werde ihr nun erst einmal mittags weiterhin Hirsebrei geben und die Menge steigern. Ich will auch einmal versuchen, ob sie Hirsebrei mit Karotte isst. Abends gibt es weiterhin etwas auf die Hand, Brot oder Obst / Gemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen